6/28/2011

Huch, ich bin ja auf einmal so glücklich...

Jeder kennt wohl folgendes Szenario: Heute ist ein echt besch*ssener Tag. Alles, aber auch alles läuft schief. Der Wecker klingelt viel zu früh, die Dusche wird plötzlich eiskalt, die Milch im Kaffee ist sauer, der Bus zur Arbeit fährt einem direkt vor der Nase weg, die Lieblingskollegin ist krank, mittags in der Kantine gibt es Falschen Hasen, der Chef drängt einem noch mehr Arbeit auf, auf dem Heimweg reißt die Supermarkttüte, das Abendessen brennt an und zu guter Letzt kommt auch nur Müll im TV. Ok, ich gebe zu, dass diese Schilderung etwas übertrieben sein mag, aber solche Tage kennen wir doch alle. Nichts läuft wie es soll, alles geht daneben und eigentlich möchte man nur ins Bett und den Tag überstehen. Und plötzlich und unerwartet ist da ein kleines, ganz zauberhaftes Glücksgefühl und man denkt nur „Huch, ich bin ja auf einmal so glücklich…“ Und so plötzlich wie dieses Gefühl kam, verschwindet es auch schon wieder. Man möchte es konservieren und für besonders schlechte Tage aufbewahren. Doch eigentlich gibt es doch diese kleinen Dinge so oft im Leben. Und eben diese kleinen Dinge machen so unsagbar glücklich. Hier ist eine kleine Liste mit Inspiration für den nächsten besch*ssenen Tag: 33 kleine Dinge, die uns immer wieder strahlen lassen…

♥ ein Glas Champagner ohne Anlass
    dunkle Schokolade
   der Duft eines Babys
   joggen morgens im Park
   das eigene Brautkleid einfach mal so wieder anziehen
  ein Lob vom Vater hören
den neuen Chanel Nagellack ergattern
    die Waage zeigt ein Kilo weniger an
     Kaffee im Sonnenschein
♥ die ersten Erdbeeren des Jahres
♥ selbstgebackene Cupcakes
ein großer Teller voll dampfender Nudeln mit Käse überbacken und Ketchup drüber
  einen 5 Euro Schein in der Tasche vom letzten Wochenende finden
   eine Postkarte bekommen
das Lachen eines Kindes
   Frühlingsduft
♥  Zuckerwatte
   feststellen, dass heute Weihnachten ist
  einkaufen gehen
  das Lieblingsbuch nach langer Zeit mal wieder lesen
   das Schnurren einer Katze
♥ ein Kuss auf die Stirn
♥ die beste Freundin zufällig treffen
♥ ein ernstgemeintes Kompliment
  einen Sonntagsbraten zubereiten
  die Luft kurz vor einem Regenschauer
  ein Schaumbad mit einer LUSH Badekugel
schwimmen
♥ wenn der Lieblingssong im Supermarkt läuft
  die letzte Folge von SatC
♥  jünger geschätzt werden
♥ ein tolles Vintage-Teil zufällig im Schrank der Mutter finden
♥ Fotos von früher angucken

Und, was macht euch glücklich???

Alles Liebe, eure Anna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen