7/27/2016

Projekt Balkonien oder Ein Sommerwohnzimmer in der Stadt

Mit dem Umzug in eine neue Wohnung hat sich Anfang des Jahres ein Traum erfüllt. Endlich haben wir eine kleine, grüne Oase mitten in der Stadt. Es ist so herrlich, einfach raus zu gehen und trotzdem noch zu Hause zu sein. Die Aufteilung ist auch eigentlich sehr klar: Zeit mit Lennon verbringen wir im Garten, Zeit für uns auf dem Balkon. Wir haben zwei Eichhörnchen, zwei Igel, einige Nachbarskatzen, eine Meisenfamilie und einige andere tolle tierische Mitbewohner im Garten. 
Natürlich ist der Garten für uns als Familie der Knaller, aber zum Entspannen ist der Balkon einfach perfekt. Und es ist soooo herrlich draußen zu sein. 
Doch bevor es so richtig gemütlich wurde, lag ein ganzes Stück Arbeit vor uns. Denn als zweites Wohnzimmer sollte der Balkon natürlich auch passend zum Rest der Wohnung eingerichtet werden. Und da wir 10 Jahre balkonlos waren, hatten wir keine Ahnung vom Einrichten eines Sonnenwohnzimmers. Aber schnell wurde klar, es sollte bunt, fröhlich und gemütlich werden. Eine kleine Oase mitten in der Stadt eben. Also ging es erstmal zum schwedischen Einrichtungshaus um einen Großteil der Möbel und Accessoires zu kaufen. Klassische Liegestühle, Teppiche, eine gemütliche Sitzgruppe, bunte Kissen und jede Menge Übertöpfe in allen Farben kamen mit nach Hause. Außerdem noch Kerzen, bunte Lampions und jede Menge Pflanzen. Duftender Lavendel, aromatische Kräuter, bunte Blumen und leichte Gräser haben es sich auf unserem Balkon gemütlich gemacht. Dann gab es noch einige DIY Projekte, für die doch einiges aus dem Baumarkt nötig war. Und statt von Baumarkt zu Baumarkt zu hetzen, haben wir einfach ganz neumodisch unsere notwendigen Sachen online bestellt. Aussuchen, bestellen und liefern lassen. Bei Hellweg geht das zum Beispiel ganz prima und ohne Stress. Und in der Zwischenzeit haben wir es uns schon mal auf unserem Balkon gemütlich gemacht und das Leben draußen genossen. Herrlich... 

Sonnenlicht

Mondschein



1 Kommentar:

  1. Oh ist das schön! :)
    Schade, dass wir in unserer neuen Wohnung keinen Balkon haben. :(

    AntwortenLöschen