4/16/2012

Wir machen Kuchen, Taschen und mehr

Auf meiner Brot & Butter Mission habe ich nicht nur viel Inspiration und große Labels gesehen, sondern auch die Macherinnen des frischen Newcomerlabels Wemakethecake kennengelernt.
Hinter dem eigenwilligen Namen verstecken sich Hanna und Inga, zwei hochkreative und innovative Jungunternehmerinnen aus der Hauptstadt, die auch einer Spinnerei in Windeseile ein eigenes Label gemacht haben. Ein Spruch, der als Witz gedacht war und die beiden Schülerinnen in der Hamburger U-Bahn zum Lache brachte, landete 2009 spontan auf einem Jutebeutel und schon war der Prototyp die die Tasche geboren, die heute schon fast Kultstatus hat: George, Gina & deine Mudder
Das Label Wemakethecake ist geboren und seitdem ist alles von Hanna und Inga ein lautes Bekenntnis zu junger, umweltverträglicher Mode, die nicht davor zurückschreckt, auch mal Position zu beziehen und den eigenen Standpunkt zu vertreten. Mit viel Selbstironie und oft auch sehr bissigen Aussagen setzen die beiden Designerinnen einen Kontrast zu der sonst oft ersten Welt der eingesessenen Modegrößen. Gern grenzen sich die Macherinnen und Träger von Wemakethecake von bestimmten Labels und deren Konsumenten ab und tragen ein kleines Stück Protest stolz auf dem Jutebeutel mit sich.
Heute, mehr als zwei Jahre später, haben die beiden 19-Jährigen ihre Idee weit nach vorn gebracht, produzieren neben Taschen auch T-Shirts, betreiben ihren eigenen Online-Shop. Ihre Stücke werden außerdem in diversen anderen Web-Shops angeboten und hängen mittlerweile sogar schon bundesweit in ausgesuchten Läden.
Mehr Kuchen, Infos und den allerersten Jutebeutel der beiden gibt’s es auf www.wemakethecake.com.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen