2/26/2016

Fairness, Flares & Fashion

Mit der Mode ist es ja so eine Sache für sich. So richtige No-Gos gibt es eigentlich gar nicht mehr. Denn nicht selten wird genau das Trend, was noch vor einer Saison verpönt war. Das war so bei Leggings, Latzhosen und zuletzt auch bei der guten alten Schlaghose. Während ja noch in den 2000ern die Hosen nicht eng genug sein konnten, fing es mit dem neuen Jahrzehnt auch schon relativ bald an, beintechnisch etwas weiter zu werden. Boyfriend Styles kamen und schenkten uns Lässigkeit gepaart mit der Bequemlichkeit einer Jogginghose. Aber noch wie vor war klar: Die Hose bleibt unten eng! Doch irgendwann war es dann soweit: Die ersten Schlaghosen wurden auf den Laufstegen und in den Magazinen gesichtet. Schnell war auch der Trend auf der Straße zu finden. Lässige Retro Looks mit Hippie Einflüssen eroberten die Läden und unsere Herzen. Und auch wenn ich es mir noch vor einigen Monaten nicht vorstellen konnte, ist auch die erste Schlaghose in meinem Kleiderschrank gelandet. Erinnerungen an meine Jungend werden wach... 
Da ich privat aber eher auf cleane, einfache Looks stehe, kombiniere ich die Hose eher mit Baseballshirt, langem Cardigan und meinen Lieblingsboots. Wenn dann ein Teil des Outfits noch von einem Fair Fashion Label ist, bin ich verliebt! Hier einer meiner aktuellen Lieblingslooks mit Teilen von Armedangels. Mir gefällt's!


Freizeitoutfit - Fair Flares
Foto via stylefruits.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen