3/29/2016

Mit Kombinationswundern an die Nordseeküste

Für unsere Familie geht es in den nächsten Wochen in den ersten Urlaub des Jahres. Und wie immer zieht es uns an die Nordseeküste. Lange Sandstrände, Hafenromantik und das raue Klima sind einfach unser Ding. Wir fahren schon lange immer an den selben Ort und jedes Mal fühlt es sich ein bisschen so an, als kämen wir nach Hause. Wir mögen dieses heimelige Gefühl und suchen im Urlaub eher Entspannung und Entschleunigung statt Abenteuer und Action. Wir lassen die Seele baumeln, genießen die Zeit als Familie und schauen uns Land und Leute an. Kilometerlange Strandspaziergänge stehen ebenso auf unserem Programm, wie Ausflüge in die Innenstadt mit Einkaufsbummel, Kaffeeklatsch und Sightseeing. Und für dieses Urlaubsprogramm brauche ich in diesem Jahr ein paar neue Outfits. Die Alltagsklamotten sind einfach doch nicht praktisch genug und eben nicht für die Gegebenheiten am Meer geeignet. Ich brauche lässige, bequeme Sachen mit einem Hauch maritimen Flair, die ich wunderbar untereinander kombinieren kann. Jedes Teil muss genau meinen Anforderungen entsprechen und mir natürlich auch noch gefallen. Meine modischen Urlaubsbegleiter sollen wahre Allroundtalente und Kombinationswunder sein, denn nur was zu mehr als einem anderen Teil passt, schafft es in meinen Koffer. Der Platz im Auto ist mit Kind eben überschaubar und ich kann nicht für alle Eventualitäten ein passendes Outfit mitnehmen. Eine leichte Windjacken, bequeme Turnschuhe und Streifenshirts stehen ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Außerdem natürlich ein paar Jeans. Und wie schon im letzten Herbst, bin ich auch bei dieser Suche vor allem bei Esprit fündig geworden. 
In meinen Koffer wandert diesmal auf jeden Fall eine weiße Jeans, ein leichter Streifenpullover, ein gemütliches T-Shirt Kleid, eine knallige Windjacke sowie Turnschuhe und ein praktischer Beutel. Ein Highlight ist für mich definitiv die weiße Jeans. Zum einen ist es eine Prämiere und zum anderen mit schmutzanziehendem Kleinkind auch fleckentechnisch eine echte Herausforderung. Aber ich nehme diese an und teste meine erste weiße Jeans! Und das Modell von Esprit hat auch noch einen netten, kleinen Nebeneffekt: Sie ist aus einem stretchigen, figurformenden Denim und gleicht damit die auftragende Wirkung von Weiß und auch das eine oder andere Schwangerschaftspfündchen perfekt aus. Außerdem ist sie unverschämt bequem und lässt einen völlig vergessen, dass man überhaupt eine Jeans trägt. Mit ihr kann ich Muscheln suchen, im Strandkorb rumlungern, auf der Promenade flanieren und abends dann auch etwas schicker essen gehen. Falls sie bis dahin noch sauber ist... 
Mit diesen und natürlich noch einigen anderen Basics ist der Koffer modisch schon mal gut gefüllt und es bleibt trotzdem noch Platz für ein paar gute Bücher. 
Der Urlaub kann kommen und ich spüre schon, wie langsam die Vorfreude wächst. Hach... 

Freizeitoutfit - I got stripes!
alle Artikel von Esprit; Bild via stylefruits.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen