11/05/2015

Wunderbare Winterbasics mit Wohlfühlfaktor und Esprit

Auch wenn es aktuell für November noch sehr mild und sonnig ist, kommt die wirklich kalte Jahreszeit immer näher. Und damit ich nicht wieder vom Winter überrascht werde und der Kleiderschrank noch im wärmeren Herbstmodus ist, bereite ich mich schon mal modisch auf klirrende Kälte und tiefen Schnee vor und ergänze meinen Kleiderschrank um einige winterliche Basics. In dieser Saison ist mir nach kuscheligem Strick, cleanen Schnitten und gedeckten Farben. Strickkleider, Cardigans und Sweater in dunkelblau, grau, schwarz und vielleicht einem Hauch rosé stehen ganz oben auf meiner Liste. Dazu dann eine gut sitzende Jeans, ein Paar Boots und ein dicker Schal und fertig ist die Wintergarderobe. Meine allerliebsten Lieblingsbasics für den kommenden Winter stammen fast alle aus dem Modehaus ESPRIT. Und das ist für mich eigentlich eher ungewöhnlich, denn eigentlich war das aus San Francisco stammende Label nie so mein Ding. Zumindest in den letzten 20 Jahren... Anfang der 90er gehörte ja der obligatorische ESPRIT Pullover (Sweater mit unübersehbarem Logoprint) neben der Levi's 501 und dem Benetton Beutel zum guten Ton. Ohne diese Basics ging bei den 12- bis 20-Jährigen gar nichts. Doch dann endete es auch mit mir und ESPRIT und wir gingen getrennte Wege. Vieles war mir zu spießig, zu gewöhnlich und eben einfach nicht passend zu mir und meinem Look. Ich mochte es rockiger, bevorzugte schwarze Klamotten und Vintage Mode. Doch mit Lennons Geburt im letzten Jahr änderte sich nicht nur mein Leben, sondern wie ich schon an anderer Stelle erzählte, auch mein Look. Ich mochte es auf einmal etwas schlichter, sportlicher und bequemer. Trotzdem sollte es modisch und gern auch noch ein bisschen rockig sein. Und so entdeckte ich ESPRIT wieder für mich. Im Laufe der Zeit habe nämlich anscheinend nicht nur ich mich verändert, sondern auch das Label. Die Kollektionen sind modischer geworden, mit vielen maritimen Elementen und Einflüssen aus den 70ern und 90ern. Dabei ist ein entspannter, lässiger und sehr tragbarer Boho Look raugekommen, der mir jetzt schon in der dritten Saison sehr gut gefällt. So kann man wohl sagen, dass wir uns irgendwo in der Mitte getroffen haben. 
Und für diesen Winter kann ich mich gar nicht entscheiden vor lauter potentiellen Lieblingsteilen. Kuschelige Strickcardigans mit Cashmere- oder Alpakawolle in soften Farbtönen passen perfekt zu derberem Denim oder Cord. Und auch die schmeichelnden Strickkleider sind mit einer (Thermo)Strumpfhose und robusten Boots ein wetterfestes Winteroutfit. 
Hier gibt's einen kleinen Ausblick auf meine Favoriten. Welche es davon werden, weiß ich aber noch nicht. Die Qual der Wahl... 
Mehr Outfits, Inspiration und die sehr coole #ImPerfect Kampagne gibt's hier.
Bilder via stylefruits.de

Sweater mit Wohlfühlfaktor



gut bemantelt gegen die Kälte



Jeans, Leder & Flanell für die Beine



Kuschelcardigans mit Muster oder uni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen