2/04/2012

Aussicht auf Sommer und Meer

Kaum ist in der Innenstadt die letzte Weihnachtsdeko verschwunden, kommen in den Geschäften die neuen, bunten und luftigen Kollektionen an. Und während wir hier noch in Winterboots, Daunenjacke und Thermostrumpfhose gegen den Winter kämpfen, ist in der Mode schon der Sommer eingekehrt.
In diesem Jahr erwarten uns für die warme Jahreszeit einige Überraschungen und aber auch einige alte Bekannte.
Für ein bisschen Sommerfeeling schließen wir die Augen und träumen von einer schicken Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer mit einer Garderobe, die sich nach Sonne, Strand und Cocktails sehnt. Die Farben erinnern an eine Eisdiele aus den 50er Jahren in Monte Carlo und duften förmlich nach Aprikosen, Minze, Flieder und Citrus. Außerdem wird unsere Kleidung in einem sanften Meeresblau, zartem Rosa und schimmerndem Perlmutt getönt und das ganze wird mit reinem, unschuldigem Weiß gepaart. Und so retro wie die Farben, sind auch einige andere Trends des Sommers:  die 20er Jahre erleben ein sommerliches Revival und paaren sich auf glamouröse Art und Weise mit verschiedenen Wegbegleitern. So treffen sie diesen Sommer auf 60s Charme in Form von Paisley Mustern, auf eine frische Brise a la Meerjungfrau  und auf extravagante Sonnenbrillen im Katzenaugen Look.
Neben diesen alten Bekannten gibt es auch einen neuen, überraschenden Trend für den kommenden Sommer. Statt graphischen Prints oder Pünktchen trägt der Sommer lieber fotorealistische Drucke auf Kleidern, T-Shirts und Tops. Sie sind die Runway-Überraschung für nächsten Sommer und bringen neben Abwechslung auch noch Freiraum für die eigene Kreativität mit. Mein Tipp: ein DIY Shirt mit coolem Fotoprint wird das Lieblingsstück des Sommers und passt perfekt in jeden Kleiderschrank.
Also, ich freu mich auf den Sommer!



Alles Liebe, eure Anna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen