6/04/2012

Sommer in der Stadt


Der Sommer ist besonders in der Stadt in vielen Dingen die schönste Jahreszeit. Sonnenschein, laue Sommernächte, Eiscreme, Freibad, Ferien oder Grillabende versüßen uns die warmen Monate. Wir verbringen unsere Freizeit am liebsten draußen; schlendern durch die Stadt, liegen im Park oder machen Ausflüge an den Baggersee. Und auch in der Mode ist alles auf hohe Temperaturen eingestellt. Luftige Kleider, coole Shorts, lässige Sandalen und stylische Shirts dominieren unseren Kleiderschrank und die Farben erinnern an Sonne, Strand und bunte Cocktails. In diesem Sommer stehen knallige Farben, gepaart mit viel Weiß und Jeans ganz oben auf der Must Have Liste und auch Pastellfarben, Chinos, Overalls und Maxi Röcken sind ein Zeichen von Stilgefühl! Doch besonders im Sommer fällt auf, dass nicht alle Mitmenschen immer wissen, was aktuell im Trend ist. Nie sieht man auf den Straßen so viele No Gos und Problemzonen, wie in der warmen Jahreszeit. Es scheint als würden mit den steigenden Temperaturen nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch Geschmack und Stilgefühl verloren gehen.
So lassen zum Beispiel gern mal einige Stadtmenschen ihre kalkweißen Füße ohne Pediküre in grauenhaften Trekkingsandalen an die Luft oder schlüpfen der Bequemlichkeit halber in eine fast noch schlimmere Ausgabe von Schuhen: bunte Gummiclogs. Fernab von Garten, Matsch und Arbeit sind diese Treter die Krönung des schlechten Geschmacks und als Steigerung werden die klobigen Plastikschuhe auch noch liebend gern mit kleinen, bunten Ansteckern verziert. Doch auch oberhalb der Füße gibt es immer wieder modische Fauxpas zu sehen. Weiße Hosen oder Röcke gepaart mit etwas Schwarzem drunter sind an sommerlichen Tagen oft gesehene Klassiker am Samstag in der Fußgängerzone. Generell scheint das Thema „Unterwäsche“ bei steigenden Temperaturen ein großes Problem zu sein. So hat sich wohl mal jemand gedacht, es sei doch total praktisch, wenn BH-Träger aus durchsichtigem Latex seien und so den Anschein erwecken, die Trägerin trüge keinen BH. Falsch gedacht, denn nichts ist weniger sexy, als einschneidende, feuchte Plastik-Träger.
Also, lieber noch mal schnell passende Unterwäsche und die neusten Trends shoppen und schon können wir uns auf einen modischen und fabelhaften Sommer in der Stadt freuen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen