9/15/2012

Newspaper Nails

Newspaper Nails
Dies ist die perfekte Maniküre für alle Autorinnen, Journalistinnen, Bloggerinnen, Leserinnen, Buchliebhaberinnen, Germanistinnen,  Lektorinnen oder einfach für alle Mädchen, die gern ihr Lieblingsbuch einfach immer bei sich haben wollen. 
Und es geht gaaaanz einfach. Bei Pinterest fand ich die Inspiration inklusive einer simplen Anleitung. Etwas skeptisch probierte ich es. Und es klappte wunderbar.
Also trag ich heut die aktuellen Nachrichten aus Braunschweig zusammen mit meinem Lieblingsorange von Essie auf den Nägeln.
Mir gefällt's!
Und so geht's:

1. Unterlack auftragen & gut trocknen lassen.



2. Beliebig farbigen, aber hellen Nagellack auftragen & gut trocknen lassen. Ich habe hier einen meiner absoluten Lieblingslacke genommen: "Orange; it's obvious" von Essie.



3. Einen starken Schnaps in einem breiten Glas bereitstellen. Hier habe ich Gin genommen. Vodka oder Tequilla sollten aber auch gehen. Hauptsache, er ist hochprozentig.



4. Aus der Zeitung oder einem Buch kleine, runde Schnipsel (etwas größer als der Nagel) ausscheiden & bereitlegen. Es sollte in jedem Fall normales Zeitungspapier sein. Also kein Hochglanzmagazin oder so.



5. Jeden Finger nun einzeln "bedrucken". Zunächst wird der komplette Nagel in den Schnaps getaucht, auf ein Wattepad gelegt & das ausgeschnittene Stück Text vorsichtig auf den Nagel gedrückt. Jetzt noch mit einem zweiten Wattepad fester drücken, kurz warten & dann vorsichtig abziehen. Jetzt sollte der ausgeschnittene Text (natürlich spiegelverkehrt) auf dem Nagel sein.


6. Das ganze mit einem Klarlack fixieren & freuen ♥



Viel Spaß beim Ausprobieren & euch allen ein tolles Wochenende.

Alles Liebe,
eure Anna ♥

1 Kommentar:

  1. Wow, Anna, auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Finde deine Newspaper-Nails großartig (und ich dachte bisher, ICH wäre ein Buchstabenjunkie) ;)

    AntwortenLöschen