12/03/2012

Der Winterschuh - eine Frage des GeschmUGGs

Es gibt für fast jedes Wetter den perfekten Schuh.Und auch für jeden Anlass. Die Auswahl ist unbegrenzt und täglich kommen neue Modelle, Marken oder Materialen dazu.
Doch sobald die Tage kürzer werden und der Boden mit Regen, Laub und später noch mit Schnee bedeckt ist, wird die Schuhfrage ein echtes Problem. High Heels sind zu gefährlich, Ballerinas zu kalt, Sneakers sind zu schnell durchnässt. Also bleiben in der Zeit von Oktober bis April eigentlich nur Stiefel. Ok, was heißt hier ‚nur‘. Auch bei Stiefeln, Boots und co. gibt es eine große Auswahl. Egal ob im Wanderlook, mit Westernattitude, von Bikern inspiriert, in Knallfarben, mit Fake Fur, mit Vintage Flair oder einfach ganz schlicht; ein schöner Stiefel passt zu jedem herbstlichen oder winterlichen Outfit. Was mich allerdings bei dieser großen, tollen Auswahl ein bisschen wundert, ist dass viele, auch modebewusste Frauen immer wieder zu ein und demselben Schuh greifen und diesen den ganzen Winter durch tragen. Sie werden plötzlich zum ständigen Begleiter und erscheinen bei der Arbeit, beim ersten Date, zum Kaffee bei den Schwiegereltern oder im schlimmsten Fall abends zum Weggehen. Und dabei ist dieser Schuh nicht grade der Prototyp für vorteilhafte und modische Schuhe. Zugegeben, für den Weihnachtsmarktbummel, den romantischen Schneespaziergang, für gemütliche Wochenenden auf der Alm oder auch um den Müll bei Schnee und Eis rauszubringen, eigenen sich die klobigen, warmen Lammfell Boots schon. Aber für mehr auch nicht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen