1/03/2013

Schöne neue Welt


Sprichwörtlich macht ja der Mai alles neu, auch wenn dies meist doch nur die hiesige Flora betriff. Denn eigentlich ist der Januar der Monat der meisten Updates, oder? Zunächst brauchen wir eine neue Endzeitvision. Denn, Gott sei Dank und wer hätte das gedacht, die Welt ist am 21.12.2012 entgegen aller Erwartungen doch nicht untergegangen und hurra, wir leben noch! Doch was machen wir nun mit dieser neuen Option? Alle, die die Apokalypse fest eingeplant haben, müssen das neu geschenkte Jahr nun füllen. Mit Leben, mit Erlebnissen und mit Neuem. Vielleicht neue Vorsätze, oder neue Freunde, oder ganz einfach neue Mode.  Denn mit dem 01.01.2013 fängt auch ein neues Mode-Jahr an, welches noch im tiefsten Winter mit den aktuellen Trends für den kaum vorstellbaren Frühling wirbt. Die Fashion Week im letzten Herbst hat uns ja schon eindrucksvoll gezeigt, was alle Nichtnormalsterblichen so tragen werden. Doch auch für Menschen abseits der Laufstege hat die neue Saison so einiges übrig. Ein besonders farbenfroher Trend hat in den letzten Jahren schon häufiger den Weg in unsere Kleiderschränke gesucht, ist aber meistens schon an der Tür gescheitert. Doch auch in diesem Frühling wird die Farbe Gelb wieder versuchen, auf Kleidern, Rocken, T-Shirts und Hosen und dadurch in unseren Herzen und Schränken zu landen. Ob es diesmal klappt bleibt offen. Ein weiterer Trend ist die Transparenz. Sie nimmt Blusen, Röcken und Kleidern ihre verdeckende Funktion und zeigt etwas mehr von uns. Richtig kombiniert kann dieser Trend zauberhaft leicht, romantisch und clean wirken. Gewusst wie ist hier das Stichwort. Etwas leichter zu kombinieren ist der kommende One-Shoulder Trend. Ob lässig oder sexy, der Trend mit der einen freien Schulter kommt bei luftigen Oberteilen und auch bei Männern meist gut an. Wer statt Schulter lieber Bein zeigen möchte, ist mit dem Trend des hohen Beinschlitzes gut beraten und hat bei lockeren Kleidern und Röcken die große Auswahl. Und wem das noch nicht sexy genug ist, der kann mit der zweiten Trendfarbe der Saison noch ein drauf setzten und Signale in knalligem Rot versenden.
Bei dieser Auswahl ist doch auch für uns etwas Neues, Tragbares dabei. Auf jeden Fall sollten wir uns auf ein spannendes Jahr 2013 freuen.
In diesem Sinne: Happy New Year!
Alles Liebe,
eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen