7/05/2013

Die 11 besten Filmzitate...

... und warum wir sie manchmal einfach hören müssen!


„Mein Baby gehört zu mir!“
Dirty Dancing
Weil es einfach soooo romantisch ist, wenn der Rebell und die Tochter aus gutem Haus ein Paar werden und weil wir schon immer mit Patryk Swayze (+) tanzen wollten…

„Das Einzige, was du 23 erreicht haben musst, ist du selbst zu sein.“
Reality Bites
Weil er uns damit sagt, dass alles andere egal ist. Und dass wir uns nicht verstellen müssen, um etwas zu erreichen. Ach, und natürlich kann die 23 auch gern durch eine 33 ausgetauscht werden!

„Oh mein Gott, da ist die Braut. Und die Frau, der sie niemals das Wasser reichen kann."
Die Hochzeit meines besten Freundes
Weil es einfach toll ist, unerreichbar zu sein. Natürlich wollen wir das nur hören, wenn wir nicht (!) die Braut sind… Und dann ist es ja wohl klar, warum. Jeder möchte doch für einen Mann mal die EINE sein. Auch ohne Happy End.

„Es war wie - Magie!"
Schlaflos in Seattle
Weil in jedem Leben ein bisschen Magie sein sollte…

„Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank!"
Sex and the City
Weil es einfach fabelhaft ist, tolle Kleider zu haben und diese stolz angucken zu können. Auch wenn unser Kleiderschrank nicht ganz so voll ist, wir der von Carrie Bradshaw.

„Läden sind nicht nett zu Menschen, Läden sind nur nett zu Kreditkarten."
Pretty Woman
Weil es leider wahr ist…

„In den folgenden Tagen tat ich das, was jedes normale Mädchen tun würde. Ich schickte mir selbst Liebesbriefe, Blumen und Pralinen."

Clueless
Weil eine Frau sich auch mal selbst beschenken darf und weil in der Liebe fast alle Mittel erlaubt sind.

„Es ist ganz nützlich, wenn man überall für verrückt gehalten wird."
Frühstück bei Tiffany
Weil neben Magie, auch ein Funke Verrücktsein dem Leben sooo gut tut.

„Sag mir mal als Frau, was erwartest du von nem Mann?" - "Nun, als ich von Tuson hierher gezogen bin, da wollte ich einen Kerl, der mir Sicherheit gibt, gut aussieht und für mich sorgt. Jemand mit eigener Wohnung. Jemand, der sagt "Gott segne dich" oder "Gesundheit", wenn ich niese. Weißt du, jemand der sich in etwa für dieselben Dinge interessiert wie ich. Und jemand, der mich liebt." - "Hohe Ansprüche." - "Ja, ich hab sie inzwischen reduziert." - "Und was ist es jetzt?" - "Jemand, der "Gesundheit" sagt, wenn ich niese. Obwohl ich "Gott segne dich" vorziehe. Ist netter!"
Singles
Weil wir irgendwann lernen müssen, uns von der Idee eines perfekten Traummannes zu verabschieden und weil auch die kleinen Dinge im Leben wertvoll sein können.

„Du bist doch nicht verrückt, nur weil du die Schule schwänzt um einkaufen zu gehen!"
Der Frühstücksclub
Weil die Kombination aus verrückt sein und einkaufen gehen so gut zu uns passt.

"Wenn der Lottoschein gewinnt, komme ich morgen wieder und teile den Gewinn!"
2 Millionen Dollar Trinkgeld
Weil wir doch ganz heimlich alle von einem unverhofften Geldsegen träumen. Auch wenn die Chance auf einen 6er im Lotto nur bei ganz genau 1:13983816 liegt. Also nicht sehr viel versprechend…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen