7/16/2013

Sonderbare Souvenirs

Sommerzeit bedeutet Urlaubszeit. Egal ob Mädels-Sause nach London, Pärchen-Urlaub in Mexiko, Abenteuerreise nach Bayern, Singletrip ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder Familienferien an der Nordsee; im Urlaub gelten andere Regeln als im Alltag zu Hause. Wir schlafen länger, essen üppiger, trinken ein Gläschen Wein mehr als sonst, verzichten vielleicht das ein oder andere Mal auch auf Make-up, durchgestlytes Outfit oder High Heels und sind eben einfach viel, viel entspannter. Mit der Entspannung kommt auch eine wunderschöne Leichtigkeit. Wir genießen die Zeit mit unseren mitgereisten Liebsten und/oder entdecken Land und Leute. Das Essen, die Landschaft, die Sehenswürdigkeiten und die Bräuche aus der Urlaubsgegend begeistern uns. Wir erweitern unseren Horizont, lernen Neues kennen, entdecken ganz andere Seiten an uns selbst und wollen so authentisch wie möglich unser Urlaubsland bereisen. Und so lassen wir uns zu dem ein oder anderen Spontankauf verleiten, der uns dem Look unseres Urlaubslandes oder auch manchmal eher dem der anderen Touristen, ein Stückchen näher bringt. Und da kommt manchmal ein kleiner Aussetzer. Berauscht von dem wohligen Urlaubsgefühl schaltet unser Stilgefühl einfach ab und wir lassen uns von den einheimischen oder touristischen Trends inspirieren. So wandert völlig selbstverständlich das total coole „I love London“ T-Shirt im Partnerlook mit den Mädels mit nach Hause und trifft dort neben unserem Stilgefühl auch noch den mexikanischen Sombrero aus 2012, die bayrische Trachtenbluse von der Wiesn 2011, die pinken Schlangenledercowboyboots aus dem Texasurlaub vor zehn Jahren und auf die neongrüne Allwetterjacke mit der Wolfstatze vom Cuxhaven-Urlaub aus den 90ern. Puh, was für eine Ansammlung des fragwürdigen Geschmacks denken wir und fragen uns, wie es dazu kommen konnte! Die Antwort versteckt sich hinter der Kombination aus den oben genannten Faktoren. Ein Gläschen Wein zu viel, locker leichte Urlaubsstimmung, das Verliebt sein in Land und Leute und der innige Wunsch, etwas von diesem berauschenden Urlaubsgefühl zu konservieren. Außerdem sahen doch das T-Shirt, der Sombrero, die Trachtenbluse und die Cowboyboots zusammen mit Urlaubsbräune und dem glückseeligen Lächeln soooooo toll aus! Nur bei der Funktionsjacke ahnten wir schon beim Kauf, dass es sich hierbei um einen modischen Fauxpas handelt! Aber im Urlaub darf man das…
Und so wandert auch das coole London T-Shirt zusammen mit unserer Urlaubsbräune und der wunderschönen Leichtigkeit in den Schrank und wartet auf den Sommerurlaub 2014. Wer weiß, welches modische Souvenir es dann mit nach Hause schafft. Vielleicht passt es ja zum Shirt. Oder zum Sombrero. Oder zur Trachtenbluse. Oder zu den Cowboyboots. Oder? Ach nein, zu der Funktionsjacke passt wohl gar nichts…
Einen schönen Urlaub euch allen!
Alles Liebe,
eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen