3/06/2014

Modische Männer

In den meisten meiner Texte zum Thema "Trends 2014" ging es um Mode für das weibliche Geschlecht. Das muss sich ändern! Und so geht es heute endlich auch mal der Mann dran. Ganz nach dem Motto: „Mode ist für alle da“, dreht sich eben alles um Männer Mode. Was werden Männer in dieser Saison tragen? Welche Trends gibt es? Und welcher Bart ist gerade in?
In der Modewelt der Männer dreht sich vieles um Klassiker. Anzüge, Jeans, Hemden, T-Shirts und Pullover bestimmen den Kleiderschrank. Einiges davon ist ja in den vergangenen Jahren immer mal wieder in unsere Kleiderschränke gewandert und wurde zu treuen Begleitern. Die Boyfriend Jeans ist für uns mittlerweile ein Klassiker und auch seine Hemden, T-Shirts, und wenn’s passt auch noch seine Sneaker wechseln gern mal von ihm zu uns. Trotzdem gibt es immer noch typische Trends, die dann doch nur Männer mitmachen. Denn weder sein Hawaiihemd, noch die bunten Bermudashorts werden wohl jemals in unseren Besitz übergehen. Doch jetzt mal weg von Klischees und unseren Kleiderschränken und hin zu dem, was Mann in der kommenden Saison tragen wird. Oder zumindest tragen kann. Denn immerhin beschäftigen sich unendlich viele Magazine, Blogs, Online Portale und zuletzt natürlich auch Shops in der City mit den Trends für Männer. Ähnlich wie auch bei den Modetrends für sie, stehen die 90er Jahre ganz hoch im Kurs. Einflüsse aus der Musik um dem Grunge-Look von „damals“ werden für den Frühling 2014 neu interpretiert. Jugenhaft, androgyn und von den Ikonen der 90er inspiriert kleidet sich Mann also in den nächsten Monaten. Ebenfalls ein Trend bei beiden Geschlechtern ist der „Sporty Look“. Auch echte Klassiker werden etwas sportlicher und Farben, Formen und Materialien sind an die Welt des Sports angelehnt. Bei den Mustern wird es in dieser Saison für den Herren bunt. Tropischer Print, großflächige Tribalmuster oder bunte Tierprints tummeln sich auf T-Shirts, Sweatern und Hemden. Die Farbpalette gönnt sich im Frühling erst mal eine kleine Pause und macht einfach mal blau. Denn eine der schönsten zwei Farben dieser Welt (zumindest für uns Braunschweiger) bestimmt in den nächsten Monaten seine modische Auswahl. Von einem dunklen Navy über ein sattes Aquamarin bis hin zu einem strahlenden Türkis: alles ist möglich!
Neben den textilen Trends gibt es für Männer ja auch noch die essentielle Frage nach dem Bart. Glatt rasiert, Drei-Tage-Version, Vollbart oder doch lässiger Schnurrbart? Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Während hier die Trendforscher eher für glatt rasiert sind, so bin ich hier doch anderer Meinung! Männer, macht nicht jeden Trend mit! Denn egal ob lässiger Fünf-Uhr-Schatten, langer Rauschebart oder eben doch der fiese Moustache: Bart muss sein!
Alles Liebe, eure Anna


PS: Mädels, schaut doch schon mal, welches der neuen Trendteile eures Liebsten perfekt zu den neuen Schuhen passt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen