8/09/2014

Die Trends von morgen

Kaum hat uns der meteorologische Sommer erreicht, sind die Läden der einschlägigen Modehäuser on- und offline prall gefüllt mit dem Neusten für den kommenden Herbst. Während wir schwitzend mit so wenig Kleidung wie möglich die Hitze überstehen, warten in den glücklicherweise gut klimatisierten  Läden Jacken, Strick und co. Doch wie soll sich denn auch die Modebegeistertste jetzt schon mit den Trends für den Herbst eindecken? Denn anprobieren scheint bei den Temperaturen draußen schier unmöglich. Also gehen wir doch die kommende Saison erst mal in der Theorie durch und füllen einfach fleißig Warenkörbe und Wunschlisten und lassen uns online und schweißfrei inspirieren. Auf Blogs, in anderen Zeitschriften oder aber auch direkt auf den Online Portalen der Shops bekommt ihr schon einen Eindruck von dem, was kommt. Einen kleinen Überblick über die fünf wichtigsten Trends bekommt ihr aber natürlich auch hier.
Was also erwartet uns denn modisch so in der kommenden Saison? Generell wird natürlich Strick eine große Rolle spielen. Passend zu den kühleren Temperaturen kommt das wärmende Garn in den verschiedensten Variationen daher und hüllt uns in behagliche Outfits mit Kuschelfaktor. Auch Hosen, Kleider und Röcke verfallen der Wollust und präsentieren sich weich und warm. Ein Trend, der nicht nur eher einfachgestrickte Modefans begeistert, sondern auf der Fashion Skala 2014 ganz weit oben steht. Ein Tipp für alle DIY Fans: Fangt doch gemütlich am See schon mal mit Stricken an. Dann habt ihr zum Saisonbeginn ein cooles, individuelles Unikat.
Auch im nächsten Trend spielt der Kollege Strick eine große Rolle. Denn es wird rustikal. Gepackt von der Wanderlust und inspiriert von nordischen Weiten wird der Look auch abseits von Wanderwegen alltagstauglich. Grober Strick, Karohemden, Norwegermuster, Lederapplikationen und gedeckte Farben sind typisch für den Stil der Wanderer und werden gepaart mit klobigen Boots nicht nur trendy, sondern auch wahnsinnig bequem. Und für die ausgedehnten Shoppingtouren zu Beginn der Saison muss es ja fast so bequem und belastbar sein, wie beim Erklimmen der Zugspitze.
Der dritte Trend im Herbst treibt es ziemlich wild und muss daher mit dem restlichen Outfit gezähmt werden. Dezente Basics und edle Accessoires machen aber das Leo Muster auch im Herbst 2014 zum Trend ohne Billigimage. Aber Vorsicht vor zu viel Raubkatzenattitude. Das kann schnell ins Auge gehen. Wichtig sind cleane Schnitte und edle Materialien. Also Finger weg von Polyester & so. Sonst lässt ruck zuck Peggy Bundy grüßen.
Auch mein vorletzter Favorit benötigt im restlichen Styling etwas Zurückhaltung. Aber mit den richtigen Begleitfarben ist dann die Farbe Orange der absolute Knaller. Profis greifen zum allover Look und bringen so jede Menge Farbe in den Herbst. Allen Neulingen auf dem Gebiet der Orangerei rate ich zu dezenten Aktzenten auf Nägeln, Taschen, Schuhen und co. Aber bitte nicht dem Irrglauben verfallen, dass Orange das neue Schwarz sei. Denn seien wir mal ehrlich: Das wird keine Farbe schaffen. In Kombination sind die beiden Farben aber auch für abends ein absolutes Traumpaar. 
Nummer fünf auf meiner Trendliste scheint auf den ersten Blick ziemlich einfach zu sein, denn beim Boho/Gypsi Look werden einfach, so scheint es, alle Farben, Materialien, Stile und Formen wild miteinander kombiniert. Aber was auf den ersten Blick völlig willkürlich wirkt, ist in Wahrheit die hohe Kunst des Anziehens. Denn für diesen Look ist viel Fingerspitzengefühl und Kombinationstalent gefragt. Generell dominieren hier Stilbrüche und Gegensätze gepaart mit Vintage Teilen. Aber ein roter Faden sollte immer zu sehen sein. Anfänger bleiben also erst mal in einer Farbfamilie oder kombinieren maximal zwei Teile eher mit Basics. Profis hingegen wissen genau, wie sie diesen Look rocken. Key Pieces sind hier zum Beispiel Spitze und Seide gepaart mit grobem Strick und Kunst(!!!!!!)Pelz.
So, nun wünsch ich euch mit meinen Fab Five viel Spaß im Getümmel der neuen Trends. Bei der bunten, wilden und abwechslungsreichen Mode im Herbst 2014 sollte doch für jeden von euch was dabei sein.

Alles Liebe, eure Anna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen