8/01/2014

Wo Anna sonst noch antwortet

Heute möchte ich euch zwei Blogs vorstellen, auf denen ich regelmäßig als Gastbloggerin unterwegs bin. Beide haben ihren Schwerpunkt in der Mode, aber dennoch sind sie völlig verschieden.

Der erste Blog ist der des Braunschweiger Modegeschäfts "ZONE Clothing". Neben meiner regulären Arbeit dort schreibe ich seit 2012 auch für den Blog. Der Laden vereint ja so einiges unter einem Dach. So gibt es neben toller Mode auch noch ein Tattoo Studio, es gibt eine riesengroße Auswahl an Schmuck und Piercingschmuck. Natürlich wird dieser auch von zwei absoluten Profis an die Frau/an den Mann gebracht. Außerdem gibt es seit kurzem auch noch die Möglichkeit, ungeliebte Tattoos entfernen zu lassen. Mein Schwerpunkt war und ist aber natürlich die Mode. Sowohl im Laden als auch beim Bloggen. Und so habe ich das Vergnügen, über ganz fantastische Marken zu bloggen. Ich kann zauberhafte Kollektionen vorstellen, mit tollen Menschen kleinere Shootings machen und über das schreiben, was ich liebe: die Mode. Ein besonderes Highlight sind für mich immer die Kollektionswechsel des Stuttgarter Labels Blutsgeschwister. Seit 2001 verzaubern sie ihre Anhängerschaft mit kreativen und unverwechselbaren Kollektionen. Bei so viel Liebe zum Details und zu der Mode an sich, macht es besonders viel Spaß, zu schreiben.
Meine Posts und mehr zu dem wohl einzigartigen Konzept gibt's unter www.zone38.de



Hinter dem zweiten Blog, für den ich ab und an schreibe, steckt auch eine ungewöhliche und ganz tolle Idee. Das Portal "Unser Kleiderschrank" bietet uns allen die Möglichkeit, unsere aussortierten Kleidung mit anderen zu tauschen. Das Weitergeben von alten Lieblingsteilen und das Finden von neuen Schätzen ist nicht nur spannend, sondern nebenbei auch noch nachhaltig und ökologisch. "Tauschen statt kaufen" ist das Motto der Macher dieses tollen Projekts. Natürlich sind auch meine Themenschwerpunkte oft mit Umwelt, Fair Fashion und Nachhaltigkeit verknüpft. Aber generell geht es natürlich, wie immer, um die Liebe zur Mode.
Mehr dazu gibt's auf www.unserkleiderschrank.de




Vielleicht habt ihr ja mal Lust, auf einem der Blogs vorbei zu schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen