12/31/2014

Goodbye 2014... Du warst wunderbar!

Seit nun schon fünf Jahren gibt es bei mir zum Ende eines jeden Jahres meinen ganz persönlichen Rückblick. Und auch wenn die letzten Jahre immer etwas spannendes parat hatten und insgesamt einfach wirklich viel passiert ist, so war doch 2014 das Jahr mit dem wohl bisher größten Ereignis überhaupt. Unser Sohn Lennon kam auf die Welt! Dementsprechend drehte sich eigentlich mein komplettes Jahr um dieses Wunder. Es war ein ganz fabelhaftes Jahr, auf das ich wohl noch in vielen, vielen Jahren voller Liebe, Dankbarkeit und Sentimentalität zurück schauen werde...

gesehen: 
- Das erste "Bild" von unserem Baby auf dem Ultraschallmonitor. Irres Gefühl!
- Viel TV. Gern auch schon mal nachmittags. An manchen Tagen zum Ende der Schwangerschaft war das einfach so... Mein Lieblingsprogramm? Mädchen-Kram auf SIXX oder zum hundertstens Mal meine Lieblingsfolge "American Girl in Paris" von SATC. Geht immer...
- Fussball, Fussball & noch mal Fussball. Von der U15 über die U17 bis hin zu den Profis der Braunschweiger Eintracht. WM kann ja schließlich jeder...

gefreut:
- WIR BEKOMMEN EIN BABY!!!!! (Freude reicht da eigentlich als Gefühl gar nicht aus.)
- mit meinem Mann über seinen neuen Job (Fussball, Fussball & noch mal Fussball)
- über regelmäßige Treffen mit meinen liebsten Freundinnen

gelesen: 
- "Ich bin dann mal zwei" von Liz Fraser
- "Völlig fertig und irre glücklich" von Okka Rohd
- "Shopaholic to the Stars" von Sophie Kinsella
- Maxi, Nido, Glamour, The Heritage Post, Couch, Zeit Magazin & viele andere Printmagazine
- So wenig Babyratgeber wie möglich. 

gegessen: 
- Schokoladenbutterkekse! Ich bin süchtig... (aber nur die echten!!)
- zum Ende des Jahres endlich wieder Sushi
- glücklicherweise nicht ganz für zwei
- einen großartigen Veggie Burger bei "Eat With Heart"
- leckeres Frühstück im Himmelhoch

gelernt: 
- Eine Geburt kann man nicht planen.
- Yoga macht glücklich!
- Mama knows it best! Ratschläge von ihr sind auch mit 32 unbezahlbar...
- Wie wichtig der Job einer Hebamme ist!
- Ein Baby verändert nicht alles. Es macht aber vieles schöner...
- wickeln, tragen, baden, stillen...

gefeiert: 
- 10 Jahre "Champagne Supernova" mit Paul Gallagher als Gast
- den 30. Geburtstag meiner kleinen (!) Schwester (Hilfe, wir sind alt!)
- die Einschulung meiner großen Nichte (Hilfe, wir sind uralt!!)

geändert: 
- Eigentlich alles & doch fast gar nichts.
- Ich bin nicht mehr "nur" noch Anna, sondern nun auch Mama!
- Prioritäten, Tagesablauf, Look, Haarfarbe, Einstellung zu so Manchem

gekauft: 
- neues Auto
- den schönsten Kinderwagen von Emmaljunga
- Umstands"mode"
- die perfekte Jeans von Please
- die perfekte Tasche von Liebeskind
- den perfekten Dufflecoat von Micheal Kors
- weniger Spontankäufe; dafür mehr Klassiker

getroffen:
- eine tolle neue Yogalehrerin
- viele nette Kontakte in diversen Babykursen
- Paul Gallagher

geklickt: 
- Baby Walz
- Pinterst (Die Sucht hört wohl nie auf...)
- Instagram





Und sonst so? 
- Lennon, Lennon, Lennon <3 
- Berlin, Schwicheldt, Salzgitter, Harz,  Zoo, laufen, Sonne, Freude, größtes Glück, Kaffee trinken, schreiben, lesen, Entschleunigung, Schnullersuppe, Freunde...

Vorsätze:
- Das Leben genießen und so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen.
- Mehr schreiben.
- Besser essen.
- Mehr offline sein.
- Lachen...

Euch allen einen guten Rutsch & alles Liebe für 2015,
eure Anna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen