12/18/2014

Wenn Lennon schläft...

Im Oktober kam nun endlich unser langersehnter kleiner Mann zur Welt. Natürlich ist er ganz zauberhaft, wunderschön und das tollste Baby der Welt. (Zum Glück sagt das jede Mami über ihr Baby...) 
Er macht alles mit. Shoppingtouren, Kaffeeklatsch, Fußballspiele, Ausflüge und vieles mehr. Er ist unser liebster Begleiter und unser größtes Geschenk! Trotz aller Zauberhaftigkeit (Wenn es das Wort bisher nicht gab, dann muss es nun für Lennon erfunden werden!), ist das Leben als Mami halt anders. Viiiiiiiiel besser, aber eben anders. Mein Tagesablauf richtet sich nach seinen Schlaf- und Essphasen und so richtig planen kann ich einen Tag nicht mehr. Wenn er aber schläft, dann nutze ich momentan die Zeit nicht immer zum putzen, Wäsche waschen und aufräumen, sondern lege manchmal einfach nur die Füße hoch, trinke einen dampfenden (Still)Tee oder koffeinfreien Kaffee und lese neue Lieblingsbücher mit neuen Lieblingsthemen. 
Aktuell ganz oben auf meiner Leseliste sind zwei Bücher von den Newlymoms Okka Rohd und Lucie Marshall. Beide schreiben auf ihre ganz eigene Art über das neue Leben mit Baby und über die eigene neue Rolle. Zwischen Tränen, Lachanfällen und kräftigem Kopfnicken blicke ich dann immer verträumt in das Bettchen meines schlafendes Babys und bin so dankbar und glücklich wie nie zuvor...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen