2/09/2015

Daily Routine: Make-up

Das Thema Make-up kam ja bisher auf diesem Blog mehr als kurz. Lediglich zwei Artikel haben sich in den letzten fünf Jahren mit dem Thema beschäftigt. Hier geht's noch mal zu den Artikeln:

Lippenstift und Smokey Eyes in grün
Der alltägliche Wahnsinn von Frauen und Kosmetik

Eigentlich zeigt das ja, dass das Thema Make-up oder auch dekorative Kosmetik in meinem Leben keine allzu große Rolle spielt. Und das stimmt auch. Bei dem Thema ist meine Devise: Weniger ist mehr. So soll es auch bleiben. Nichts desto trotz werde ich besonders in meinem Job als Stylistin häufig nach Tipps zum Thema "schnelles aber effektives Tagesmake-up" gefragt. Und da ich am besten über das schreiben kann, was ich (fast) täglich mache, gibt es heute einen kleinen Einblick in meine tägliche Routine beim Make-up.
Folgenden Produkte kommen bei mir eigentlich täglich, jedenfalls wenn ich mich schminke, zum Einsatz:


- BB Cream (alverde)
- Concealer (alverde)
- Puder (alverde)
- Highlighter (alverde)
- Augenbrauengel (alverde)
- (viiiiiiiiiiiiiiiiel) Mascara (Catrice)
- Lippenpflege (Burt's Bees)
Bis auf die Mascara sind bei mir alle Produkte aus einer Öko-Linie aus der Drogerie und gehören eigentlich schon seit Jahren in mein Kosmetiktäschchen. 
Tja, und das war's auch schon bei mir. Denn an ganz normalen Tagen muss es bei mir schnell gehen, praktisch sein und den ganzen Tag halten. Nachschminken oder ewiges Kontrollieren nervt mich eher oder ich vergesse es. Das Ergebnis ist dann nach max. zwei Stunden nicht mehr vorzeigbar. Also bleibe ich bei meinem eher bescheidenen Make-up und zücke nur zu besonderen Anlässen den Chanel Lippenstift in knallrot...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen