3/26/2015

Von Babymode und Mode für Babys

Die beiden Begriffe in der Überschrift scheinen fast gleich zu sein und doch gibt es feine, aber bedeutende Unterschiede. Bei "Babymode" handelt es sich meistens um niedliche, fast plüschige Ein- oder Zweiteiler mit allem möglichen Chichi. Hier ein Bärchen, da ein eine andere ach so putzige Applikation und das alles in bunt. Sehr bunt. Niedlichkeit ist das oberste Gebot bei einem Großteil der Babymode. Pastelltöne, satte Primärfarben oder beides bunt gemischt soll das Baby von heute schmücken. Hm... Wer es trendiger und eben richtig modisch möchte, der bekommt im Bereich "Mode für Babys" für seinen kleinen Lieblingsmenschen auch gern mal das Outfit von Mami oder Papa eben in mini. Skinny Jeans, Lederjacke und Socken-Chucks für die Jungs; Leggings, Leo-Mantel und Lackballerinas für die Mädels. Hm... Beides ist wirklich nicht so meins. Natürlich möchte ich meinen kleinen Mann etwas modisch kleiden, aber nicht zu modisch. Und einen Hauch von Niedlichkeit darf sein Outfit auch versprühen, aber halt eben auch nicht zu niedlich. Clean, gern etwas skandinavisch inspiriert und aber eben auch kindlich. So stelle ich mir "unsere" Baby-Outfits vor. Gar nicht mal so einfach, denn die Realität sieht oft anders aus. Also eben nach "Babymode" oder "Mode für Babys".  Und neben den modischen Ansprüchen hat Kleidung für die Kleinsten ja noch andere, wichtigere Kriterien. Sie muss bequem sein, darf den mini Menschen nicht kneifen, drücken oder einengen. Sie sollte praktisch sein, um auch im Wickelnotfall schnell reagieren zu können und sie sollte nicht ganz so anfällig für Flecken sein. Und wieder: Hm... Auf den ersten Blick hätte es schwierig werden können, doch dann kam meine Rettung in Sachen Baby und Mode: Streifen! Streifen gehen halt eben immer. Sie sind lässig, clean, ein bisschen modisch und eben ein Klassiker. Wenn Coco Chanel Streifen tragen konnte, dann wird mein kleiner Mann das ja wohl auch können. Und wie er das kann! In allen Größen und Farben sind nun die Streifen in seinen Kleiderschrank gezogen und stehen ihm einfach zu gut. Er hat etwas von einer Mischung aus "Michel aus Lönneberga" und einem echten Stadtkind. Einfach ganz bezaubernd. 
Eine große Auswahl an toller Kleidung für die kleinen Menschen gibt's übrigens bei Babyssimo. Und auch dort gibt es einiges mit Streifen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen