2/20/2015

Partysuppe ohne Party

Eine Suppe ist wie eine Party. Man schmeißt einfach viele Zutaten in einen Topf, wartet ein bisschen und hat schnell ein tolles Ergebnis. Statt Musik, Getränke und einige Gäste kommt in meinen Suppentopf meisten das, was noch so da ist. Und so ist auch meine Partysuppe entstanden.
Dazu hatte ich noch da: (Reicht für etwa 4 Portionen)

- 1/2 Bund Suppengrün (Knollensellerie, Mohrrübe, Petersilie, Lauch)
- 3 kleine Kartoffeln
- 1 mittelgroße Süßkartoffel
- 1 rote Paprika
- 1 Dose Mais
- 1 Hand voll Kidneybohnen
- 1 l Gemüsebrühe
- 1/2 l Milch
- 1 EL Butter
- 1 großen EL Schmelzkäse
- 3 EL gerieben Käse
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver & Chayennepfeffer

Und so geht's:
Suppengrün (außer die Petersilie), Kartoffeln & Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Süßkartoffelstücken etwas größer lassen, da sie schneller gart. Zuerst den Lauch in der Butter kurz anbraten, dann das gewürfelte Gemüse dazu. Nach ca. 1 Min. das Gemüse mit der Brühe ablöschen. Umrühren und die Milch dazu. Nun das ganze ca. 20 Min köcheln lassen.
Wenn das Gemüse noch etwas knackig ist, den Mais, die Bohnen und die gewürfelte Paprika dazu geben und gut umrühren. Die Suppe noch mal etwa 5 Min ziehen lassen. Jetzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chayennepfeffer würzen, den Schmelzkäse unterrühren und mit Petersilie und geriebenem Käse garnieren. Fertig...




Guten Appetit :)

1 Kommentar: