11/16/2014

Ode an die Lieblingshose

Wir haben sie doch alle, diese eine ganz bestimmte Hose, die wir immer anziehen, wenn wir Trost brauchen. Oder wenn es richtig gemütlich sein soll. Oder wenn wir auf dem Heimweg in den Regen gekommen sind. Oder wenn den ganzen Tag die Strumpfhose gedrückt hat. Oder wenn uns einfach danach ist. Meist ist eben diese Hose aus einem angenehm weichen Stoff, gern etwas ausgebeult und selten in einer aktuellen Trendfarbe. Sie steht für alles, was bequem und unkompliziert ist. Sie ist eine Umarmung aus Stoff und sie wartet jeden Abend geduldig auf uns. Wir müssen sie nicht schick zum Essen ausführen, mit ihr tanzen gehen oder sie auf ein Date mitnehmen. Sie ist zufrieden mit einer Tiefkühlpizza und unserer Lieblingsserie. Auch der ein oder andere Fleck stört sie nicht. Sie muss nicht aufgestylt werden. Natürliche Lässigkeit ist ihr Look. Ihre perfekten Partner sind Shirt oder Sweater und Sneakers, Birkenstock oder dicke Socken. Sie braucht keinen Schmuck oder Make-up und auch ein Bad-Hair-Day ist völlig egal. Sie ist in einer ernster werdenden Beziehung der Beweis für die echte Liebe und sie begleitet uns auch auf weniger tollen Wegen. Im Krankenhaus ist sie an unserer Seite, bei Liebeskummer stören sie ein paar Kilo mehr oder weniger nicht und auch in der schlimmsten Katerstimmung ist sie für uns da. Meist ist sie unser erster Kontakt, wenn wir abends von der Arbeit nach Hause kommen oder Sonntagsmorgens aus dem Bett fallen.
Ursprünglich sollte ihre natürliche Umgebung mal die Sporthalle, der Trimm-dich-Pfad oder das Fitness Studio sein, aber irgendwann wurde sie dort von funktionaleren Artgenossen abgelöst und lebt seitdem bei uns auf dem Sofa. Und wenn man sich ihre Beschaffenheit anschaut, dann ist sie auch genau für diese Umgebung geschaffen. Sie ist kuschelig, locker und bequem ist definitiv eher der Typ für einen Serienmarathon als für einen echten.
Ab und an kommen immer mal wieder modische Anwandlungen, die der Meinung sind, eben diese Hose wäre von nun an salonfähig, wenn man sie mit bestimmten Key-Pieces kombiniert. Und da meist mit salonfähig eben nicht der Supermarkt um die Ecke gemeint ist, kaufen sich die trendbewussten unter uns schnell eine seelenlose Kopie der Lieblingshose. Denn die Angst, dass dem eigenen Liebling in der Welt draußen etwas passiert ist einfach zu groß. Und eben aus all diesen Gründen ist es hier heute an der Zeit, dieser ganz besonderen Hose einmal  DANKE zu sagen.
Liebe Jogginghose, DANKE für deine Zuneigung, für dein Verständnis, für dein unkompliziertes Wesen, für deine Gelassenheit und dafür, dass du immer für uns da bist!!! Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben.
Also Leute, nehmt euch die Zeit und bedankt euch auch mal bei eurer liebsten Jogginghose für all ihre uneigennützigen und aufopfernden Dienste. Sie ist es wert.

Alles Liebe, eure Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen