7/08/2016

Hoffnung spenden, Leben retten, Held werden - Team Yonn

Auf diesem Blog geht es oft um Mode. Aber es geht auch um das Leben. Und das Leben schreibt seine Geschichten selbst. Oft sind es ganz zauberhafte Geschichten, oder irre lustige. Oder aber eben auch besonders traurige. Davon möchte ich euch heute eine erzählen. Aber diese traurige Geschichte kann ein Happy End haben, wenn wir alle etwas dafür tun. Jeder von uns kann in dieser Geschichte der Held werden. Also bitte ich euch, nehmt euch die Zeit, die Geschichte von Team Yonn zu lesen und sie zu verbreiten.
Protagonist der Geschichte ist Yonn. Er ist sieben Jahre alt und kommt aus Braunschweig. Vor knapp einem Monat wurde bei ihm eine seltene Blutkrankheit diagnostiziert: MDS (Myelodysplastisches Syndrom). Seitdem ist nichts mehr wie es war. Yonns Leben und das seiner Familie und Freunde hat sich von einem Moment auf den anderen verändert. Doch statt zu zweifeln, haben sie reagiert. Zusammen haben sie innerhalb kürzester Zeit das Team Yonn ins Leben gerufen, um damit so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Denn Yonn braucht unser aller Hilfe! Seine einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellentransplantation. 



Und an diesem Punkt von Yonns Geschichte kommen wir alle wieder ins Spiel. Denn Stammzellenspender zu werden ist ganz simpel. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 kann sich bei der DKMS registrieren lassen und somit für Yonn oder einen anderen erkrankten Menschen der Held seines Lebens werden. Denn oft sind eben diese Spenden die letzte Hoffnung. Mit großer Hoffnung und riesengroßem Einsatz hat das Team Bonn für den 17.07. in Braunschweig in der Stadthalle eine Spenden- und Registrierungsaktion organisiert. Jeder der noch nicht als Spender in der DKMS Datenbank ist, kann sich bei dieser Aktion typisieren und registrieren lassen und somit vielleicht für Yonn oder einen anderen Menschen der Lebensretter sein. Nur ein kurzer Piks und schon wird untersucht, ob ein geeigneter Spender dabei ist. Und je mehr von uns sich typisieren lassen, desto größer ist die Hoffnung, dass Yonns Lebensretter dabei ist. 
Für uns ist es eine Kleinigkeit, für Yonn, seine Familie und Freunde bedeutet es die Welt. Deswegen sollte es für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein, bei der DKSM registriert zu sein, um vielleicht damit ein Leben zu retten und ein Held zu werden. Und das alles ganz ohne Zauberei oder Superkräfte. 
Lasst uns alle Teil des Team Yonn werden und damit Hoffnung Spenden, Leben retten und hoffentlich ein Held werden. Mit der DKMS ist das ganz einfach. 
Bitte verbreitet Yonns Geschichte im Netz weiter, erzählt sie euren Freunden, Verwandten und Kollegen und registriert euch! www.dkms.de
Vielen Dank.
Alles Liebe, eure Anna

PS: Wer bereits registriert ist oder aus bestimmten nicht als Spender in Frage kommt, kann auch mit ein paar Euro etwas bewirken. Mehr Infos dazu bekommt ihr hier: www.dkms.de/de/geld-spenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen