5/10/2011

Eine Frau und ihre Handtasche...

… haben schon eine der Beziehungen, die Männer wohl niemals verstehen werden. Da brauchen doch  Männer lediglich Portemonnaie, Telefon, Stift und eventuell noch einen Kalender. Eine Frau hingegen muss auch im Alltag für alle Fälle gewappnet sein. Eine geräumige Handtasche bietet da doch die perfekte Grundlage für ein „Survival-Paket“ 2011. Allerdings muss auch erst mal die Verpackung stimmen. In Unkosten stürzen wir uns nicht selten für unsere neue beste Freundin. Bei einigen heißt sie Coco, Gucci, Prada, Fendi, Louis oder Hermes, bei anderen Longchamp, Juicy, Gina oder doch Lucy, Oilily oder Picard. Wieder andere nehmen einen Leinenbeutel, eine Basttasche, die Schultasche aus Leder von früher oder nähen sich ihr eigenes Modell. Bei der Wahl der ständigen Begleitung sind der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und so wichtig wie das Äußere ist bei dieser Freundin auch das Innere. Und um dieses Innere ranken sich Mythen, Legenden und Gerüchte. Eben diesen werd ich nun auf den Grund gehen. Ich wage also das Experiment und kippe den Inhalt meiner schwarzen Longchamp Handtasche auf den Boden vor mir und gucke mal, was sich da so alles findet…
Also, zuerst kommt mein schwarzer Filofax zum Vorschein, gefolgt von meinem ebenfalls schwarzen Portemonnaie. Dann mein privates Handy, ein Leinenbeutel, mein berufliches Handy, ein Samttäschchen mit meinem Schlüsselbund drin, Autoschlüssel, Taschentücher, Traubenzucker, die aktuelle Ausgabe einer Frauenzeitschrift, ein Kugelschreiber, Visitenkarten und zum Schluss eine kleine Kosmetiktasche mit folgendem Inhalt: Handcreme mit Zimtgeruch, neutrale Handcreme, antibakterielles Handgel, eine kleine Haarbürste, ein Handspiegel, Mascara, OBs, Oropax, Lippenstift in Rosa von Chanel, Lippenstift in Rosa von P2, Lippenstift in Pink von P2, Lippenstift in Rot von P2, Lipgloss in rot von Chanel, Lipgloss in rosa dessen Name nicht mehr lesbar ist, noch mal Mascara, ein Erfrischungstuch, Haarnadeln, Nagelfeile, Streichhölzer und Mini Deo. Soweit doch ganz normal, oder?? Ok, ich könnte damit ein komplettes Make-up zaubern und hätte auch nie trockene Hände und auch ein eingerissener Fingernagel entpuppt sich zu keiner Katastrophe. Aber dennoch finde ich meiner Tasche rein gar nichts, was diesen Mythos rechtfertigt. Alles, was in dieser Tasche ist, brauch ich das ein oder andere Mal. Definitiv! Wenn der Akku von einem Handy alle ist, hab ich noch ein zweites, mir wird nie langweilig dank der immer aktuellen Zeitschrift als Begleiter und bei akuter Unterzuckerung hätte ich zur Not ein Stück Traubenzucker. Vielleicht könnte MacGyver sogar eine Bombe aus all dem machen und uns aus einer ausweglosen Situation befreien.  Zumindest spar ich Geld für Plastiktüten im Supermarkt und die sind eh nicht gut für die Umwelt und einen Kugelschreiber brauch man ja wohl immer. Also ist das doch gar nicht sooo spektakulär, oder?
Ich frage eine Freundin und darf auch ihre Tasche untersuchen. Diesmal ein schickes Modell aus einem schwedischen Modehaus und von der Größe ähnlich wie meine. Zack, der Inhalt liegt vor mir auf dem Boden.  Auch hier finde ich zunächst allerlei Kosmetik: von Handcreme über Deo bis hin zu Haarspray, einem schicken Lippenstift von Lancome und Mascara ist auch hier alles dabei. Außerdem finde ich ein Handy, ein rotes Portemonnaie, einen roten Terminkalender, drei Ikea-Bleistifte, einen Einkaufsbeutel, einen Stadtplan von Berlin, Kleingeld, Kaugummis, ein Kondom, Nagellack in klar & rot, eine Strumpfhose, einen Plan von der Pariser Metro, eine unbeschriftete CD, Fotos aus einem Automaten, Pflaster, einen Flyer mit Flohmarktterminen und ein kleines Notizheft. Hm, das ist schon etwas spektakulärer als meine. Aber auch hier ist doch alles wichtig und nachvollziehbar. Bei einem spontanen Trip nach Berlin oder Paris würde meine Freundin nie verloren gehen, eine Laufmasche vor einem Vorstellungsgespräch wird zu keiner Katastrophe, Gedanken können fix notiert werden und Safer Sex ist ja sowieso ganz wichtig! Also auch hier find ich den Mythos über Frauen und Handtaschen noch nicht gerechtfertigt… Damit mit dieser Geheimnistuerei mal langsam Schluss ist, kommt jetzt eine Liste mit den 33 Sachen, die in eine Handtasche gehören. Und 33 sind ja wohl bitte nicht viel!

Überleben im Alltag – oder 33 Sachen die in jede Handtasche gehören…

In unbestimmter Reihenfolge:
♥ eine Kreditkarte (am Besten ohne Limit) 
♥ antibakterielles Handgel
♥ etwas Kleingeld für Parkuhren, Spendendosen etc.
♥ ein Kalender mit allen wichtigen Terminen (Werbegeschenke sind extrem uncool!)
♥ ein Kugelschreiber (Werbegeschenke sind auch hier extrem uncool!)
♥ Lipgloss (Am Besten in zwei Farbtönen, passend zum restlichen Make-up.)
♥ Handcreme 
♥ eine Nagelfeile
♥ ein Etui für die Sonnenbrille (Im Haar tragen ist keine Alternative!)
♥ Pflaster (Vielleicht nicht grade die mit Hello Kitty von der Nichte nehmen…)
♥ Aspirin (Am Besten Aspirin Effekt, denn dafür braucht man kein Wasser.)
♥ Oropax
  Feuchttücher (Auch ohne Kind immer mal nützlich.)
♥  ein Einkaufsbeutel (Umweltschonend und kann auf’s Outfit abgestimmt werden.)
  die eigene Visitenkarte oder kleine Notizzettel (Wer weiß, wen man trifft.)
Zahnseide
ein kleiner Spiegel
eine Bürste
  OBs (dezent verpackt!)
Lippenpflegestift
♥ Mascara (Gibt’s auch in mini oft als Probe.) 
mini Deo (Grade im Sommer doch mal wichtig und auch oft in Reisegrößen erhältlich.)
♥ ein Zopfgummi (Bewahrt oft vor einem Bad-Hair-Day nachdem man in den Regen gekommen ist.)
  Taschentücher
♥ Brillenputztuch (Auch für Sonnenbrillen wichtig!) 
einen MP3 Player (Man weiß ja nie, was man so ausblenden muss…)
♥ ein Buch oder eine Zeitschrift im Handtaschenformat (Wenn’s mal langweilig wird…)
♥ Streichhölzer (Wenn der nette junge Mann vom Tisch nebenan Feuer brauch.)
eine Sicherheitsnadel (Schon mal einen gerissen BH-Träger gehabt?!?)
♥ Traubenzucker (Falls beim Shoppen die Zeit zum Essen fehlt und akuter Unterzucker droht.
Kaugummi (Langeweile oder Spaghetti Agilo zum Mittag gehabt?!)
ausreichend Bargeld für ein Taxi nach Hause (Regen, zu hohe Schuhe, Faulheit…) 
♥ mindestens eine Stempelkarte für Kaffee

So, hab ich was vergessen??? Was befindet sich alles so in euren Handtaschen?? Ich freu mich auf spektakuläre Entdeckungen..
      Alles Liebe, eure Anna ♥

1 Kommentar:

  1. Ich hätte nicht gedacht, dass ich all diese zahlreichen Dinge tatsächlich als brauchbar ansehen würde :D
    Meine Tasche sieht ganz ähnlich aus, außer einer Ergänzung: Die Pille! ^^

    AntwortenLöschen