8/31/2012

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…


Endlich ist der Sommer vorbei. Die Tage werden kürzer und die gesamte Modewelt freut sich auf den Herbst. Denn dieser bringt nicht nur Regenwetter, sondern auch die neusten Trends der kühleren Jahreszeit und ganz nebenbei auch noch die Septemberausgabe der Vogue. Dort wird alles präsentiert, was irgendwann auch mal zu uns in die Kleiderschränke darf. Und auch wenn es bei mir nicht ganz so exklusiv und bedeutend ist, wage auch ich einen kleinen Ausblick in die kommende Saison.
Und ich kann sagen: es wird spektakulär! Der Herbst bringt in diesem Jahr nämlich alles, was opulent, extravagant und außergewöhnlich ist. Egal ob Farben, Applikationen, Materialien oder gesamte Outfit; alles wird etwas mehr sein. Es entsteht ein smartes Gesamtbild mit einem  Hauch Ironie, einer Prise Tradition und diversen Anspielungen auf verschiedene Epochen. So feiern in der kommenden Saison alte Bekannte aus den 60ern, 70ern und 90ern ein großes Comeback und werden begleitet von einer Prise Drama.
Auch die Farben setzten eher auf Dramatik als auf Zurückhaltung. Die typischen Herbstfarben wie Schokobraun, Terrakotta oder Oliv werden in diesem Jahr von etwas düstereren und eisigeren Kollegen begleitet: Frosty Pastells, also eisige Pastelletöne werden mit tristen, dunklen Brauntönen gemischt und von einem intensiven Bordeauxton begleitet. Außerdem feiern untypisch für Herbst und Winter Mint, Rosa, Hellblau und Flieder ihre Prämiere in der kalten Jahreszeit.
Farben werden auch bei unseren Schuhen ein großes Thema sein. Wir werden in Stiefeln, Creepers, Boots und vielen anderen Modellen durch den Herbststurm laufen und dabei aber neben Color-Blocking und Plateausohlen auch viel Glitzer und Glamour an unseren Füßen tragen.
Insgesamt werden wir uns einfach wieder mehr anziehen. Und zwar nicht nur weil es draußen kälter wird, sondern weil in dieser Saison das Motto gilt: „mehr ist manchmal eben mehr“.
Auf einen spektakulären Herbst!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen