2/04/2013

Ein Fellfisch für mein iphone

Kennt ihr Fellfische? Nein, dann müsst ihr sie kennen lernen  Ich kannte sie auch nicht und bin durch Zufall auf sie gestoßen.  Für die November Ausgabe der backstage habe ich dann einen Fellfisch getestet und netterweise meinen eigenen kleinen Rabauken von den Machern der süßen Tierchen geschenkt bekommen. Ich durfte mir ein Exemplar aussuchen und hab mich spontan für das schlichte Modell in schwarz entschieden. Ruck zuck war mein Tierchen da und passt seit dem ganz brav auf mein iphone auf. Nun war ich schlauer. Fellfische sind nämlich putzige kleine Freunde in Form von praktischen Stoffhüllen, die Handy, MP3 Player oder Laptop liebevoll kleiden und somit auch vor Schmutz und anderen Feinden schützen.  
Die Geschichte der süßen Alltagsbegleiter beginnt beim Film und endet beim unechten Fell. Entstanden sind die flauschigen Kerle aus einem Animationsfilm im Rahmen der Diplomarbeit zweier Kommunikationsdesignerinnen an der Hochschule Darmstadt. In dem Film geht es um eben diese Fellfische, die in Wirklichkeit nackte kleine Wesen sind, die sich aber mit flauschigen Fellanzügen tarnen können. Und kurz darauf entstand die Idee zu den felligen Taschen. Denn eigentlich sind ja Handys auch nackt, oder?! Eben! Und deshalb schützt seit 2010 der Fellfisch dein Handy und sieht dabei auch noch unglaublich niedlich aus. 
Jeder Fellfisch entsteht in selbstständiger Handarbeit und ist durch die kleinen Auflagen ein eher seltenes Exemplar. Ein detailliertes Design und tolle Materialien machen so aus einer einfachen Handytasche einen neuen, felligen Freund.

Mehr Infos und eine große Auswahl an verschiedenen Modellen gibt es unter www.iyu-iyu.com.






1 Kommentar:

  1. I LOVE FELLFISCHE
    sie sind die putzigensten tierchen der welt

    AntwortenLöschen