3/24/2013

Einkaufsliste F/S13

Im Moment mache ich ja ein kleines Experiment. Einige werden es schon mitbekommen haben. Jedes Jahr nehme ich die klassische Fastenzeit, also von Aschermittwoch bis Ostersonntag zum Anlass, um auf etwas lieb gewonnenes zu verzichten. In den letzten Jahren waren es die Klassiker, wie Schokolade, Alkohol oder so. In diesem Jahr habe ich mich selbst vor eine riesengroße Herausforderung gestellt. Ich habe mir vorgenommen, innerhalb dieser sieben (!) Wochen nichts, was ich ich nicht dringend brauche, zu kaufen. Da ich alles, aber auch wirklich alles, im Überfluss habe, bedeutet das für mich: sieben Wochen nicht einkaufen! Ausgenommen sind Drogerieartikel, Unterwäsche, Geschenke und natürlich Lebensmittel. Und plötzlich merke ich dann auch mal, wie viele Dinge ich einfach nur so kaufe und wie überflüssig viele Anschaffungen doch sind. Ich habe jetzt seit sechs Wochen nichts gekauft und habe nicht dass Gefühl, dass mir etwas fehlt. Außer natürlich das Gefühl des Kaufens. Na ja, ich werde sicher nicht viel an meinem Kaufverhalten ändern, aber immerhin habe ich in sieben Wochen auf einiges verzichtet und nur imaginäre Einkaufslisten erstellt. Innerhalb dieser Zeit wollte ich vieles haben. Einiges davon hat sich aber auch schon wieder erledigt.
Hier ist nun aber die Liste der Dinge, die nach dem Ende der Fastenzeit definitiv in meinen Besitz über wandern. Und das tollste ist, dass direkt zu Beginn meiner zurück gewonnenen Einkaufskraft die Glamour Shopping Week beginnt! Also, die Vorfreude steigt!
Unbedingt meine Einkaufstasche müssen:

- schwarz/weiß gestreifte Hose/Leggings

über Gina Tricot

- schwarzer oder grauer College Sweater

über Urban Outfitters


- schwarze Jeansshorts
- A-Linie Rock mit höherer Taille
über Monki
- schwarzes A-Linie Kleid mit weißem Muster (Vögel, Blumen etc.)

über asos

- Leggings mit großem Blumenprint
- Bruce Springsteen T-Shirt
- Ballerinas mit etwas höherem Absatz
über Taupage



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen