3/27/2013

Smells like Teen Spririt

"Back to the 90s" ist ein Motto der aktuellen Trends. Und eigentlich ist es ja schon seit letztem Jahr klar, doch mittlerweile ist es so unübersehbar, dass selbst nicht-mode-interessierte Zeitgenossen immer wieder bemerken, dass die 90er in all ihrer Pracht zurück sind. In jedem Magazin, auf fast jedem Blog und in nahezu allen Modeketten findet man Bekannte aus dem vorherigen Jahrhundert. Parka, Blümchenkleider im Skaterlook, Doc Martens, Karo, Samt, Latzhosen, Neon, Jeansjacken, Streifen, Comic Prints und soooo viele andere Highlights aus dem vorletzten Jahrzehnt sind auferstanden und bringen Erinnerungen mit. Erinnerungen an Filme, an Musik, an Momente und an ein ganz anderes Leben. Es war die Zeit von Nirvana, Pearl Jam, Reality Bites, Singles, Willkommen im Leben und vielen anderen großartigen Dingen. Und alle die mich kennen, wissen: Ich liebe es! Ich bin ein typisches Mädchen der 90er und habe vieles von damals nie wirklich aufgegeben. So sind meine Vorliebe für schwarze Kleidung, für Stilbrüche, für Musiker und für Band T-Shirts Überbleibsel aus der wohl schönsten Zeit des Lebens. Doch ohne jetzt nostalgisch oder gar wehmütig zu werden, freue mich einfach über die Rückkehr des Jahrzehnts meiner Teenager Tage und zelebriere die Mode und die Musik dieser Zeit.
Eine großartige Neuinterpretation dieser Zeit gibt es aktuell bei asos. Die Kampagne "90s Teen Spirit" fasst diesen Trend perfekt zusammen und zeigt Styles von damals auf dem Stand von heute.

asos Kampagne


Ich hör jetzt ein bisschen Nirvana und fülle schon mal meinen virtuellen Einkaufskorb mit Schätzen von damals...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen