5/29/2013

In den Farben Blau und Gelb…

… lässt es sich momentan in unserer Heimatstadt wirklich gut aushalten. Die Eintracht hat das Wunder von Braunschweig geschafft und hat nach nun fast 30 Jahren den, noch vor Kurzem ungreifbaren, Traum von Liga 1 realisiert. Rund um den Trainer Torsten Lieberknecht ist ein Team entstanden, das zusammen ein Braunschweiger Sommermärchen wahr gemacht hat und auch außerhalb der Löwenstadt die Massen begeistert. Seit dem Aufstieg in die zweite Liga im Jahr 2011 ist die Euphorie in der Stadt immer größer geworden und endete nun in dieser Saison auf dem vorübergehenden Höhepunkt. Eintracht Braunschweig hat es in die erste Liga geschafft! Diese großartige Sensation muss natürlich gefeiert werden. Und so steht ganz Braunschweig also nun seit dem entscheidenden Spiel in Ingolstadt Kopf und feiert eine ausgiebige, blau-gelbe Party. Der Braunschweiger an sich scheint nur noch in den beiden schönsten Farben der Welt unterwegs zu sein und egal ob Arbeit, Freizeit oder Nachtleben, Blau und Gelb dominieren die hiesigen Outfits. Die meisten kommen eher sportlich daher und tragen Trikots, Aufstiegs Shirts oder andere blau-gelbe Textilien. Schnell zu Jeans und Sneakers kombiniert und fertig ist das alltagstaugliche Fan Outfit. Für mich ist das aber ein großes Problem. Natürlich bin auch ich großer Fan der Braunschweiger Eintracht und möchte das ja nach außen zeigen. Aber vor Fußball und der Eintracht kommt bei mir an erster Stelle die Mode. Und auch da bin ich dann noch etwas eingeschränkt, denn auch wenn mein Herz blau-gelb ist, so sind meine Outfits meist eher schwarz. Braun, Oliv oder Nude sind für mich schon bunt. Dementsprechend habe ich auch leider ein paar Schwierigkeiten mit den Farben unserer Eintracht. Nun ist ja besonders in der Mode Blau und Gelb in Kombination nicht unbedingt ein Fashion Statement und auch wenn meine Begeisterung über den Aufstieg riesig ist, so bin ich trotzdem eher nicht das Mädchen, das sich einfach ein Trikot von ihrem Freund überwirft und darin fantastisch aussieht. Und auch wenn die Auswahl im Fan Shop auch für uns Mädels riesig ist, so ist sie vor allem eins: bunt! Natürlich dominieren dort Blau und Gelb und lediglich ein einziges T-Shirt aus dem riesigen Fan Shop kam für mich seit 2010 in Frage und hat den Weg in meinen Kleiderschrank gefunden. Alles andere war zu bunt, zu sportlich, zu blau oder eben doch zu gelb. Und so war ich wohl eine der wenigen Feiernden, die am 26. April 2013, dem Tag des Aufstiegs, nicht in den Vereinsfarben unterwegs war. Farblich gesehen wäre dann eher der FC St. Pauli mein Club, denn Braun und Schwarz passen ja super in meinen Kleiderschrank und lassen sich perfekt mit dem Rest meiner Garderobe kombinieren. Aber um es mit den Worten eines guten Freundes zu sagen: „Nicht du suchst dir den Vereins aus; der Verein sucht dich auch.“ Und so muss ich wohl mein blau-gelbes Schicksal annehmen und das Beste draus machen. Tapfer trage ich nun also seit drei Jahren immer wieder ein und dasselbe „Löwin“ T-Shirt, stets anders kombiniert, in der Hoffnung, dass niemand merkt, dass es schon wieder das Selbe ist. Aber da ich mein Geheimnis ja nun hier schon ausgeplaudert habe, kann ich auch gleich die Chance nutzen, um die Verantwortlichen des Eintracht Merchandise anzusprechen: Wenn Sie das lesen: ich hätte soo, soo gern ein neues, schwarzes T-Shirt im Sortiment des Fan Shops! Ich kauf auch gleich drei! Versprochen…
Aber liebe Eintracht, egal wie schlecht die Vereinsfarben und mein persönlicher Stil zusammen passen, die letzte Saison war großartig und im Herzen sind wir doch alle blau-gelb.
Ihr habt nicht nur euren Traum, sondern auch den vieler Braunschweiger erfüllt und eine Sensation draus macht. Auch ich gratuliere euch von Herzen und wünsche euch viel Erfolg für die erste Liga!
Alles Liebe, eure Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen