5/23/2013

Muss eine gute Hausfrau auch manchmal ihre Unterwäsche föhnen?

Die Antwort ist ganz einfach. Die Antwort lautet: nein! War ja klar. Also ist es offiziell: ich bin keine gute Hausfrau - war es noch nie. Ich war schon immer leicht chaotisch und unorganisiert, doch erst seitdem ich einen Fulltimejob habe, fällt es so richtig auf. Während meiner Studienzeit konnte ich putzen und aufräumen immerhin als Ausrede nutzen, um mich vorm Lernen zu drücken. Doch seit die Uni vorbei ist und ich nicht mehr lernen muss, ist putzen das letze, was ich machen will. Lieber hocke ich still auf dem Sofa und starre in der Gegend rum, als zum Staubsauger zu greifen. Auch wischen, das Bad putzen oder staubwischen sind für mich eine Qual! Selbst während meiner Zeit in einer vierer WG zusammen mit drei Männern war ich sicher nicht die Ordentlichste, auch wenn meine Jungs damals zu Beginn sicher dachten, mit mir zieht weiblicher Sinn für Ordnung und Sauberkeit ein. Weit gefehlt…
Ein weiteres Manko bei meinen Fähigkeiten als Hausfrau ist mein Verhältnis zur Wäsche. Sie macht mir immer und immer wieder ernsthafte Probleme. Nicht selten versauert sie in der Maschine und muss zwei Tage später noch eine extra Runde drehen. Wenn sie dann doch mal auf der Wäscheleine landet, so können meine Klamotten meist etwa eine Woche zum Trocknen brauchen, denn eher werde ich sie eh nicht abnehmen. Meist ist es jedoch mit der Wäsche schon so spät, dass ich das was in der Maschine ist, gaaaaaaaanz dringend brauche! Gern handelt es sich dabei um lebenswichtige Dinge wie Unterwäsche oder schwarze Basics. Natürlich merke ich die Wichtigkeit dieses Kleidungsstücks auch erst, wenn ich schon unter der Dusche stehe und oft föhne ich dann nicht nur meine Haare, sondern eben auch mal meine Unterwäsche….
Und in solchen Momenten frage ich mich besonders, wie anderen Frauen es schaffen, neben Job, Beziehung, Freunden und Hobbies auch noch den verdammten Haushalt machen! Wie schaffen sie es, dass alles glänzt, gut riecht und manchmal so sauber ist, dass man vom Boden essen könnte. Wie organisieren sie Wäsche, Einkauf, Fenster putzen und Betten machen in nur 24 Stunden? Wie nur??? Was ist das Geheimnis und welche Zaubermittel sind dafür nötig? Was machen die guten Hausfrauen anders als ich und wie schaffe ich es auch dahin? Meine Mutter sagt, es ist alles eine Sache der Koordination. Doch auch da habe ich gewisse Defizite. Vielleicht fehlt mir dafür einfach ein Gen oder vielleicht doch nur das Interesse?! Natürlich mag ich ein ordentliches und sauberes Zuhause, aber viel lieber mag ich freie Zeit, entspannen und Spaß haben. Genau dafür hab ich Zeit. Und auch, um einfach nur auf dem Sofa rum zu lungern. Außerdem ich habe Bücher im Regal, die auch tatsächlich gelesen habe.  Und vielleicht ganz einfach zu wenig Unterwäsche...
Ich geh jetzt los, kaufe mir neue Unterwäsche, bestaune vom Sofa aus mein Chaos und nehme hin, dass ich eben keine gute Hausfrau bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen