12/12/2013

Das Outfit des Jahres

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Feiertage stehen an. Vor uns liegt eine festliche, feucht-fröhliche Zeit und eine Party reiht sich an die nächste. Weihnachtsfeiern, Glühweinabende, Wichtelpartys, Heiligabend und zum Schluss wartet dann noch die große Silvestersause. Und in jedem Jahr ist es das gleiche: Pünktlich Ende November geht die Suche nach der richtigen Silvesterbeschäftigung los. Wichtige Fragen werden im Vorfeld geklärt, damit es zwischen den Feiertagen nicht zum Streit aller beteiligten Personen kommt. Feiern wir groß und pompös oder eher im kleinen Rahmen? Wird es eine Mottoparty? Gehen wir aus oder sind wir selber Gastgeber? Bleiben wir in Braunschweig oder fahren wir weg? Machen wir Fondue oder Raclette?  Und dann kommt die wichtigste aller Fragen: WAS ZUM TEUFEL ZEIH ICH NUR AN!? Alle einschlägigen Adressen, egal ob vor Ort oder virtuell, geben uns ja im Oktober vor, wie wir in diesem Jahr standesgemäß feiern sollen. Alle Größen im Modebusiness inspirieren uns seitdem mit schillernderen, glitzernden, funkelnden und festlichen Kollektionen rund um das Thema „Feiertage“. Noch etwas gediegener sind da die Kleider für das Weihnachtsfest im Schoße der Familie. Samtkleider in A-Linie in flaschengrün und bordeauxrot sind zu diesem Anlass 2013 besonders angesagt. Wer es gern etwas klassischer hat, der bekommt auch in fast jeder Kollektion einen Hauch Tradition mit Karos und Kaschmir. Meist ist dies dann in der typischen, rot-grünen Weihnachtsfarbenkombination. Doch dunkles Lila, edles Grau oder schwarz-weiß Kontraste ziehen sich durch die Festtagskollektionen der Modehäuser.
Sobald dann aber der Weihnachts(tofu)braten verputzt ist und auch alle Geschenke ausgepackt sind, wird die Party des Jahres zum Ende des selbigen vorbereitet. Und spätestens dann sollte die Outfitfrage geklärt sein. In der Silvesternacht hat meist unser allseits geliebtes Schwarz seinen großen Auftritt und macht jedes Outfit ein bisschen partytauglicher. Auch Straß, Pailletten, Tüll und Taft haben ihre Sternstunden vor sich. In diesem Jahr sind besonders Spitze und Perlen im 20er Jahre Stil angesagt. Und wer es etwas rockiger mag, der findet sicher etwas mit Nieten für die Party des Jahres. Generell sollte das Outfit in dieser Nacht mit den Sternen, Raketen und Augen um die Wette glänzen. Beim Outfit und auch beim Feiern gilt ausnahmsweise mal die Devise: Mehr ist mehr. Und auch bei Make-up, Schuhen und Schmuck darf es ruhig etwas üppiger ausfallen. Auch hier dominieren Schwarz, Silber und Gold gepaart mit einer ordentlichen Prise Glitzer.
Aber egal, in welchem Outfit ihr durch die Nacht tanzen werdet, vergesst nicht, euch ein paar Heimwegschuhe einzupacken. Denn ein Taxi gibt’s in der Silvesternacht nicht.
Und wenn ihr euch fragt, was ich in der besten Nacht des Jahres anziehe, dann habe ich nur ein Wort für euch: Jogginghose. Ich bleibe nämlich mit meinem Mann und unseren Miezen zu Hause auf dem Sofa. Mit Raclette…
Ich wünsche euch allen schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und eine super Silvesterparty!

Alles Liebe, eure Anna <3

1 Kommentar: