8/05/2015

Back to Black

Wer hier schon länger mal vorbei schaut, dem ist meine Liebe zur Farbe Schwarz sicher nicht entgangen. Und auch wenn ich seit einiger Zeit immer mal wieder zu dem viel freundlicheren Dunkelblau und ab und zu sogar zu reinem Weiß greife, so ist nach wie vor ein Großteil meiner Garderobe schwarz. Besonders Klassiker und Basics gesellen sich immer noch in der dunkelsten Schattierung in mein Ankleidezimmer. Und da passt es mehr als gut, dass ausgerechnet Schwarz in diesem Herbst DIE Trendfarbe ist. Damit es aber nicht zu sehr nach Grufti oder Konfirmation aussieht, gibt es einige wichtige Regeln:

- eher cleane Schnitte bevorzugen
- immer einen Gegenpol in hellen Farben einbauen (Tasche, Schmuck etc.)
- schlichtes, aber eher kräftigeres (nicht zu dunkel) Make-up (Schwarz schluckt viel von der Gesichtsfarbe)
- auf feine, hochwertige  Materialien setzen
- UNBEDINGT vor dem Verlassen des Hauses abfusseln
- prüfen ob die verschiedenen Kleidungsstücke den gleichen Schwarzton haben
- eher mit Jeans, als mit weiß kombinieren (Konfirmation lässt grüßen)
Mit diesen Regeln steht einem fröhlichem Auftritt in Schwarz nichts im Wege.
Hier einige Key Pieces aus den aktuellen Kollektionen (alle Bilder über Karkalis Communications):


Poncho von Garcia Jeans

Mantel von Long Tall Sally

Skinny Jeans im Lederlook von Takko

Reiterstiefel von Varese über Roland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen