9/07/2015

Easy Peasy Mama Pasta

Wenn es mittags mal schnell gehen muss oder auch wenn abends die Lust aufs Kochen nicht mehr Solo groß ist, mache ich gern eine schnelle, aber sehr leckere Pasta mit Oliven und Tomatensoße. Das geht ganz fix, schmeckt sehr lecker und die Soße kann auch prima vorgekocht werden.
Und die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus.

Für 4 Personen:
500 g Pasta (egal welche)
1 Dose Pizzatomaten
1 Packung passierte Tomaten
3 frische Tomaten
1 Packung gemischte Oliven in Kräutermarinade (frisch vom Deli oder aus der Kühltheke bei REWE/Penny)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, italienische Kräuter (TK oder getrocknet)
Parmesan

Nudeln al dente kochen und währenddessen die Tomatensoße fertig machen. Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, Oliven und Tomaten klein geschnitten dazu (gern auch etwas von der Olivenmarinade), alles zusammen ca. 2 Minuten köcheln lassen. Dann mit Pizzatomaten und passierten Tomaten ablöschen, würzen und so lange bis die Nudeln fertig sind, einkochen lassen. Die Soße dann sofort über die Nudeln, Parmesan drüber und fertig.



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen