9/01/2015

Singing in the Rain

Als es Mitten im August, im vermeintlichen Hochsommer, plötzlich einige Tage am Stück regnete, ging die Laune schnell in den Keller. Wohin nun mit dem ganzen Tag? Was macht man mit einem Babykind (nicht mehr Baby; aber auch noch nicht Kleinkind) einen ganzen verregneten Tag in der Bude?! Richtig: gar nichts. Denn auch bei dem fiesesten Regen müssen wir einfach raus. Richtig angezogen sollte das ja kein Problem sein. Und da sich ja der Sommer nun langsam dem Ende zu neigt, wird es eh Zeit für ein paar neue Dinge im Kleiderschrank, damit verregnete Herbsttage nicht mit nassen Füßen und schlechter Laune enden. Und auch wenn die Herbstmode schon seit einiger Zeit in den Läden hängt, ist vieles davon wenig praktisch, wenn es doch mal wieder junge Hunde regnet. In meinem neuen Leben als Mama ist es nämlich wirklich egal, wie das Wetter draußen ist. Das Kind muss raus. Und ich auch. Denn ein ganzer Tag nur in der Wohnung kann seeeehr lang werden. Also brauche ich neue Klamotten. Wasserabweisend, bequem, nicht zu schmutzanfällig und gut zu kombinieren. Doch neben all den praktischen Anforderungen an so ein herbsttaugliches und wetterfestes Outfit, sollte es trotzdem noch einen Hauch modisch sein und nicht völlig im Outdoorlook ertrinken. Ein klassischer Parka mit Funktion sollte es sein. Und Boots die wetterfest sind, ich aber trotzdem gut in ihnen Laufen kann. Dazu gehen immer Skinny Jeans, ein Tuch und ein wasserabweisender Rucksack. Fertig ist mein wetterfestes Alltagsoutfit für Regentage an der frischen Luft. Unseren Entdeckungstouren mit der Karre steht also nichts mehr im Weg. Wir spazieren durch den Park, Lennon fängt die Regentropfen durch das Regenverdeck und wir entdecken ganz nebenbei einen tollen kleinen Indoor-Spielplatz in einem Geschäft in der Braunschweiger Innenstadt. Und nach einem ganzen Tag im Regen macht es noch mehr Spaß, nach Hause zu kommen und noch ein bisschen zu spielen...


Freizeitoutfit - Singing in the Rain
Durch Pfützen hüpfen mit: Rucksack von Herschel, Parka von derbe, Jeans von Pepe, Boots von Hunter, Tuch von Opus
Bild via stylefruits.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen